„Neue Medien im Wolkenrasen" 2017

Am 15.02.2017 fand der erste Vortrag dieses Jahres für die Bürger im Stadtteilzentrum „Wolke 14" statt. Das Bürgerbüro organisierte und veranstaltete diesen in Zusammenarbeit mit der Sonneberger Wohnungsbau GmbH.
Thema waren „Neue Medien im Wolkenrasen". Dazu lud man die Telekommunikationsfirma ein, welche die Mieter der Wohnungsbau GmbH mit Telefon, Internet und Fernsehen versorgt.
Leicht verständlich wurde den, zumeist älteren Interessierten, einiges dazu erklärt. Fachbegriffe und verschiedenste Möglichkeiten der Nutzung und natürlich auch der Kosten wurden verständlich erläutert. Die Bürger konnten ihre Fragen stellen und Probleme vortragen. Konnten diese mit den Mitarbeitern nicht bereits vor Ort geklärt werden, so wurde ein gemeinsamer Termin gefunden.
Pro Quartal ist jeweils ein weiterer Vortrag angedacht. Die Themen werden sich nach den Interessenschwerpunkten der Bürger und aktuellen Anliegen richten.

 

IMG 3195