Das Bürgerbüro bringt zum 3. Mal „Creative Change" nach Sonneberg

Vom 20.02. bis zum 03.03. war das Team von Creative Change mit seinen jungen Mitgliedern aus Theaterpädagogen, Sozialarbeitern, Erziehungswissenschaftlern und Psychologen auf Tour durch die Schulen im Stadtteil Wolkenrasen bzw. dem Landkreis Sonneberg. Bereits das dritte Jahr in Folge konnten sie dafür gewonnen werden, Demokratie- und Integrationsverständnis auf einzigartige Weise an die Schüler und Lehrkräfte zu vermitteln. Mit interaktivem Theater fördert Creative Change die Selbst- und Sozialkompetenz der Teilnehmer.
Das ThINKA Bürgerbüro im Stadtteil Wolkenrasen hat dieses Projekt durch die Beantragung von Fördermitteln vom Bundesprogramm „Demokratie Leben!" ermöglicht, organisiert und begleitet.

NH Projekt Chance 2

 

gfaw esf eu logo rgb